Ich begann meine berufliche Laufbahn als Metzger beim Weber in Bislohe und später als Kochlehrling beim Hachmann in Ronhof. Danach wechselte ich drei Jahre lang in angesehene Restaurants und Hotels im Raum Mittelfranken.

Fünf Jahre packte mich das Reisefieber, ich kochte in Italien am Gardasee auf verschiedenen 6 Sterne Kreuzfahrtschiffen und einer Privatjacht für Top VIP`s ,wie Ivana Trump, Rod Stewart, Robin Williams oder Prinz Charles, bevor ich wieder heimischen Boden unter den Füßen spürte, um in renommierten Nürnbergern Häusern zu kochen und die Schulbank zum Dipl. Hotelbetriebswirt & Küchenmeister zu drücken. Anschliessend war ich drei weitere Jahre als F & B Manager, Geschäfsführer und Hoteldirektor aktiv.

Ich eröffnete im Jahr 2000 das Alte Forsthaus, 2004 das Schwarze Kreuz und 2008 das Restaurant Krone. Januar 2013 zog ich mit meinem Krone-Team weiter nach Nürnberg-Boxdorf und eröffnete dort das Rainer´s Restaurant im ehemaligen "zum Sandman".

Ich freue mich auf Ihren Besuch in Boxdorf, Mittwoch´s immer a´ la carte.

Mit unserem Angebot an Speisen und Getränken bieten wir Ihnen innovative, regionale, fränkische und internationale Küche mit kulinarischer Finesse.

Bei uns finden Sie deshalb vorwiegend Produkte aus der Region - und Produkte der Saison.
Wir wollen damit eine Lanze brechen - für den verantwortungsvollen Umgang mit unserer Umwelt, mit unserer Heimat - und schliesslich auch für die Qualität unserer Lebensmittel.

Lassen Sie sich überraschen, was ein begeisterungsfähiges Team daraus zaubern kann!